Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/136/site4917470/web/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5841
(+43) 664 816 36 13 office@kinesiologie-ward.at

KINESIOLOGIE
RENATA WARD

Korneuburger Str. 140
2102 Bisamberg (bei Korneuburg)
0664 816 36 13
office@kinesiologie-ward.at

Wie bewertest du deine Erfolge bzw. deine Misserfolge?

Wie bewertest du deine Erfolge bzw. deine Misserfolge?

Gehörst du zu denjenigen (ich nenne sie hier „Die von sich Überzeugten“), die sich bei Verzeichnung eines Erfolges lobend auf die Schulter klopfen: „Das habe ich gut gemacht, hier sind meine Stärken voll zum Ausdruck gekommen“? Diese Leute, die ihre Erfolge eigenen...

Lernen wir Verzichten – What you need is less!

Lernen wir Verzichten – What you need is less!

Hallo meine Lieben, da wir uns mitten in der Fastenzeit befinden, möchte ich mit Euch heute ein paar Überlegungen zum Thema „Verzichten“ teilen. Dabei meine ich nicht nur die Enthaltsamkeit von bestimmten Nahrungsmitteln, sondern auch den Verzicht in verschiedenen...

Dankbarkeit – ein etwas anderer Weg zum Glück

Dankbarkeit – ein etwas anderer Weg zum Glück

Seien wir mal ehrlich, wer vor uns steht in der Früh mit den Worten auf:    „Oh wie schön, ein neuer Tag beginnt! Danke, dass ich ihn gesund erleben kann“? Ich schätze, nicht viele begrüßen den Tag auf diese Weise. Und warum? Weil wir nichts anderes erwarten als...

Carpe momentum! Über die Achtsamkeit

Carpe momentum! Über die Achtsamkeit

Denn das ist eben die Eigenschaft der wahren Aufmerksamkeit, dass sie im Augenblick das Nichts zu allem macht. Johann Wolfang von Goethe   Ich verbrachte das vergangene Wochenende bei sonnigen 20 Grad im Salzkammergut und es war einfach überwältigend: die...

Über das Ausdrücken von Gefühlen

Über das Ausdrücken von Gefühlen

Hallo meine Lieben, nun melde ich mich nach dem Sommer wieder mit einer kurzen Abhandlung, da mich ein Thema seit einigen Tagen besonders beschäftigt. Unlängst wurde mir ein Artikel mit dem Titel „Auch Hass macht glücklich“ zugeschickt...

Glücklich im Sommer!

Glücklich im Sommer!

Hallo meine Lieben, diesmal melde ich mich mitten in der Hitze des Sommers. Vielleicht werden manche von euch denken, dass man im Sommer sowieso gut darauf ist und somit keine Tricks der Positiven Psychologie braucht. Zum Großteil stimmt das auch, denn die Sommersonne...

Stopp “Grübeling”

Stopp “Grübeling”

Liebe Kunden und Freunde, Im letzten Blog-Beitrag habe ich über Positive Emotionen geschrieben und wie man sie durch das Ausübung einer Leidenschaft „produzieren“ kann. Ich hoffe, ihr alle habt inzwischen eine Leidenschaft gefunden und geht dieser fleißig nach! Ich...

Wie kreiere ich Positive Emotionen – Teil 1.

Wie kreiere ich Positive Emotionen – Teil 1.

Hallo meine Lieben, im letzten Blogeintrag habe ich euch das Wohlbefinden-Modell von Martin Seligman vorgestellt, welches PERMA genannt wird . Das an erster Stelle stehende „P“ bei PERMA bedeutet „Positive Emotionen“. Es ist ganz einfach und nachvollziehbar: je mehr...

Mit PERMA ins Glück!

Mit PERMA ins Glück!

Hallo meine Lieben, heute möchte ich Euch das Basis-Konzept der Positiven Psychologie („PP“) vorstellen – das PERMA-Modell. Es stammt von dem Pionier der PP – dem amerikanischen Psychologen Martin Seligman, der seit Jahren zum Thema „Glück“ forscht und dabei die...

Warum Positivitäts-Blog

Warum Positivitäts-Blog

  Liebe Klienten und Freunde, mit diesem Beitrag möchte ich meinen Positivitäts-Blog eröffnen. Der Blog wird zum größen Teil auf den Erkenntnissen der Positiven Psychologie („PP“) basieren, mit der ich zum ersten Mal beim Verfassen meiner Diplomarbeit (siehe...

 

RENATA WARD

Kinesiologin

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine Mail!