Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/136/site4917470/web/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5841
(+43) 664 816 36 13 office@kinesiologie-ward.at

KINESIOLOGIE
RENATA WARD

Korneuburger Str. 140
2102 Bisamberg (bei Korneuburg)
0664 816 36 13
office@kinesiologie-ward.at

 

Liebe Klienten und Freunde,

mit diesem Beitrag möchte ich meinen Positivitäts-Blog eröffnen.

Der Blog wird zum größen Teil auf den Erkenntnissen der Positiven Psychologie („PP“) basieren, mit der ich zum ersten Mal beim Verfassen meiner Diplomarbeit (siehe Beitrag „Über mich“ auf meiner WEB-Seite) in Berührung gekommen bin. Es handelt sich dabei um eine Psychologierichtung aus Amerika, welche in den 90-er Jahren von Prof. Martin Seligman neu aufgegriffen, ergänzt und zu einem tollen Konzept für die Erreichung von mehr Lebenszufriedenheit, Wohlbefinden, Aufblühen, „Happiness“ entwickelt wurde.

PP hat mich sofort in ihre Bahnen gezogen weil es so einfach und so wirkungsvoll ist. Sie liefert kreative Antworten auf die Frage:  Was kann ich aktiv tun, damit mein Leben glücklicher und erfüllter wird?

Damit wird sich mein Blog befassen! Jedes Mal bekommt ihr ein paar Anregungen und Tipps zum Mitmachen.

Die positive Auswirkung der PP auf die Psyche wurde mittlerweile durch mehrere Studien in Amerika und Europa bewiesen und immer mehr Psychologen und Coaches auf der ganzen Welt wenden deren Instrumente erfolgreich an.

Man braucht aber keine Psychotherapie zu absolvieren um PP und ihre wohltuende Interventionen zu praktizieren. Ganz im Gegenteil – sie eignen sich hervorragend als tägliche kleine „Gute Laune“- Mittel die, regelmäßig angewendet, im Stande sind, unsere Stimmung dauerhaft zu heben.

Ich absolviere derzeit (bis März 2017) eine tolle Ausbildung zum „Certified Professional of Positive Psychology“ am Institut für Positive Psychologie in Graz (http://www.ippm.at/) und möchte mit möglich vielen Leuten meine dort gesammelten Erkenntnisse und Erfahrungen teilen, denn ganz richtig nach Albert Schweitzer „Das Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt“! Somit agiere ich auch in eigener Sache☺. Und wenn sich ein paar Menschen finden, die diese Zeilen lesen und anwenden und dadurch glücklicher werden so hat mein Blog bereits seine Aufgabe erfüllt.

Ich lade Euch daher herzlich ein, macht mit, lasset euch inspirieren, werdet glücklicher, entwickelt euch weiter, entfaltet eure Potentiale: Seid die beste Version eurer Selbst!

Über jegliche Fragen, Anregungen und Wünsche von eurer Seite freue ich mich und stehe gerne zur Verfügung!

 

eure Renata